Über Uns

Katrin Stark

Ich wurde am 4.10.1978 in Cottbus geboren. Nach dem Abitur und einer touristischen Ausbildung zog es mich ins Ausland und ich arbeitete mehrere Jahre in Portugal in der Kinder- und Jugendanimation. Zurück in Deutschland absolvierte ich ein Studium als Sportwissenschaftlerin um im Anschluss als Sporttherapeutin in einer Klinik für Abhängigkeitserkrankungen zu arbeiten. Bereits hier legte sich mein Fokus immer mehr auf die Förderung der psychosozialen Kompetenzen der Patienten, durch Sport und Spiel und die Reflexion des Erlebten. Parallel begann ich an Schulen Kurse für Schüler und Fortbildungen für Lehrer zu den Themen Konfliktmanagment (Gewaltfrei Lernen von Sybille Wanders) und soziale Kompetenzen zu geben. Nach einer Ausbildung zur Stressbewältigungstherapeutin (ausserhalb der Heilkunde) und Mentaltrainerin biete ich nun auch Programme zur Stressbewältigung an. Hierbei ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit die Achtsamkeit.

Saskia Stark

Ich wurde am 13.02.1976 in Koblenz geboren. Nach dem Abitur und einem sozialen Jahr begann ich mein Psychologiestudium in Maastricht (NL). Nach dem Studium arbeitete ich in einem Kinderheim. Zunächst mit dem Schwerpunkt auf geistig- und seelisch behinderte Kinder, später mit traumatisierten Kindern. Nach persönlichen Verlusten und einer eigenen Krebserkrankung erkannte ich den Bedarf und meine Fähigkeit im psychoonkologischen Bereich zu arbeiten. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen nun also bei Gruppenangeboten für Kinder mit psychosozialen Defiziten und bei traumatisierten Erwachsenen sowie auch bei Krebskranken und ihren Angehörigen.